BSmobil Taxi unterstützt Ortsbücherei Querum

BSmobil Taxi unterstützt Ortsbücherei Querum mit Desinfektionsmitteln und Taxigutscheinen
Die Corona Krise hat sie zusammengebracht: BSmobil Taxi und die Querumer Ortsbücherei. Antje Ute Möhle startete im März 2020 die Hilfsaktion „Querum NÄHT!“, um denen, die schon seit langem für andere da sind und sich engagieren, in der Corona-Krise zu helfen, und zwar mit selbstgenähten Masken. Ihrem Aufruf folgten 10 Frauen (u.a. aus der Bücherei) und ein junger Mann. Alle wollten Zeitspender sein und einfach nur nähen."Querum NÄHT!" war bereit! Insgesamt wurden 340 Masken genäht und "an die Menschen in erster Reihe" weitergegeben, wie die Tagespflege, die Freiwillige Feuerwehr Querum, das Altenheim Eben Ezer und auch die Grundschule Querum. Mit Unterstützung der Evangelischen Lukas Gemeinde wurde das AWO Altenheim in Querum mit Masken versorgt.
„In jede einzelne Maske ist ein Stück unseres Dankes an diese Menschen eingenäht!“, so Antje Ute Möhle.
Die Übergabe der Masken an die Ortsfeuerwehr erfolgte im Beisein der Braunschweiger Zeitung am 16.4.20 und anschließendem großen Bericht. Auf diesen bebilderten Artikel hin meldete sich Frau Susanne Reiher vom Taxiunternehmen "BSmobil" an der Berliner Straße. Dieses Unternehmen fährt gerade in dieser Zeit viele Patienten der Hochrisiko-Gruppe zum Beispiel Dialyse- und Krebspatienten zu den wöchentlichen Therapien und andere kranke und alte Menschen. Frau Reiher versuchte seit Wochen an Behelfsmasken zu kommen - ohne Chance. 40 Masken wurden genäht und übergeben!
Die Freude und die Erleichterung waren so groß, dass BSmobil Taxi auch helfen wurde. Auch da konnte Frau Möhle helfen und vermittelte das Taxiunternehmen an die Ortsbücherei Querum, die wiederum zur Wiedereröffnung der Bücherei Desinfektionsmittel benötigte, was kaum zu bekommen war. Und damit konnte BSmobil Taxi nun die Bücherei unterstützen – perfekt und große Freude beim Bücherei-Team, das ergänzend sogar noch Taxigutscheine bekam!
„Querum hat geNÄHT!“ und vielen wurde geholfen!
Die BSmobil Taxi GmbH wurde im September 2003 gegründet und ist einer der größten Taxenbetriebe in Braunschweig mit inzwischen 16 Taxen innerhalb der TAXI-RUF Braunschweig GmbH (Tel. 0531-66 66 66). Diese Taxen bieten ca. 50 Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in Voll- und Teilzeit. Im Verwaltungsbüro in der Berliner Str. 52c in Braunschweig sorgen drei engagierten MitarbeiterInnen für einen reibungslosen und kundenorientierten Ablauf.