Die Ortsbücherei Querum

Seit 1999 wird die Ortsbücherei Querum von Ehrenamtlichen geführt, um für den Stadtteil Querum eine Anlaufstelle zum Thema Lesen und Mediennutzung zu sein. Darüber hinaus werden kulturelle Veranstaltungen, wie Autorenlesungen, Lesungen mit Musik sowie Märchen- und Lesestunden für Kinder oder auch Feste mit Bücherflohmarkt durchgeführt. Zur Unterstützung all dieser Aktivitäten wurde eigens der Förderverein für die Ortsbücherei im Jahr 2000 gegründet. Die Arbeit der Büchereikräfte wird von weiteren ehrenamtlichen Helfern unterstützt. Fachlich und organisatorisch ist die Ortsbücherei mit der die Stadtbibliothek der Stadt Braunschweig verbunden. Darüber hinaus sind wir im Arbeitskreis der Ortsbüchereien der Stadt Braunschweig aktiv. Die Leserinnen und Leser der Ortsbücherei können in Querum aktuell auf über 12.000 Medien (Bücher, Zeitschriften, CDs, DVDs und Spiele) zugreifen. Dienstags von 10 bis 12 Uhr und Donnerstags von 15 bis 18 Uhr ist die Bücherei für jedermann geöffnet. Darüber hinaus können individuelle Lesetermine für Schulklassen oder Kindergärten oder auch Seniorengruppen abgestimmt werden. Wir freuen uns auf jeden Besucher und sind gerne für Sie da! Kommen Sie einfach vorbei oder nehmen Sie per E-Mail (info@ortsbuecherei-querum.de) oder Telefon (0531-23627983) Kontakt zu uns auf!